Donnerstag, 9. Oktober 2014

Meine kleine Liebeserklärung an das Schottenradio & sein Team !


Zu diesem ganz besonderen, schönen Studio hatte mich das Schicksal geführt, wie schon in meinem Post zum Hörspiel erwähnt.
Zumindest kann ich es mir bis heute nicht anders erklären.
Das Schottenradio liegt  ganz idyllisch - fast ein bisschen wie in den schottischen Highlands - im beschaulichen Spall bei Bad Kreuznach.
Dort hin hatte meine liebe Internet - Freundin Corinna (rechts auf dem Foto)
- im Übrigen der allererste Fan meiner Bücher, mich bestellt um gemeinsam den Tag zu verbringen und um zum Konzert von Raymond Hackland, in der Drachenhalle des Schottenradios, zu gehen.
https://www.facebook.com/pages/Raymond-Hackland-Official-Page/112306332148544?fref=ts

Seid diesem Abend ist das Schottenradio http://www.schottenradio.de/home.html, welches über Internet zu empfangen ist, zu meiner Muse geworden.

Sind die Malereien nicht absolut genial??? So sieht das Schottenradio von außen aus.Die Malereien sind von dem Künstler Hans Maria Mole ( ein begnadeter, liebenswerter Mann) und natürlich von Basil Wolfrhine selbst, einem Wahnsinns Charismatischen Mann und Profi in allem was er tut.      
Ich fühle mich bei meiner "Celtic-Family", wie Basil Wolfrhine immer so schön sagt, richtig Zuhause.
Es ist Wahnsinn was das Schottenradio alles für Konzerte und Events veranstaltet.
Ich war auf der großen Sommerparty mit Musikgrößen wie zb. Coast dabei. HAMMER !

                            video
Hier könnt ihr Mal sehen, wie cool so eine Party ist !
Egal wie oft ich  nach Spall komme, ich bin mir sicher, ich habe immer noch nicht jedes liebevolle Detail dieses Zauberhaften Ambientes entdeckt!
Es gibt ein Tartan Museum www.tartan-museum.de  und einen schnuckeligen Hauseigenen Pub www.scottish-pub.de
So sieht es im Pub aus, der sogar einen eigenen Geist hat!
Das Musikprogramm des Schottenradios ist genial. Es wechselt zwischen Traditionals und Modern-Pop der Celtic-Szene gekonnt ab. Moderiert wird von The One and Only Basil Wolfrhine und Tina Wolfrhine, ebenso wie Gast-Moderatoren. Es gibt immer wieder Sendungs-Specials zu Festivals oder besonderen Musikern. Coole Sache ! Den Sendeplan und jede Menge Fakts findet ihr auf: http://www.schottenradio.de/home.html
Was mich am Schottenradio begeistert ist die Leidenschaft die, hinter dem ganzen steckt und die vielen liebevollen Details. Das Team um Basil Wolfrhine herum ist einfach super. Profis, die ihre Herzlichkeit nicht verloren haben. 

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Coupe des Schottenradios, Schotten-TV
http://www.schotten.tv/    
video
 Dies geht am 23 Oktober mit einem Special zum schottischen Sänger Cal  www.calmusic.co.uk
auf Sendung (7pm UK Time)  

Auf was ich mich auch noch RIESIG freue: Halloween beim Schottenradio 
http://www.halloween-in-spall.de/ die legendäre Halloween-Party
Vielleicht treffen wir uns ja dort???? Eure Pia
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen