Dienstag, 6. Januar 2015

WOW - meine erste Nominierung!


Ha Ha, wie COOL ist das den!? Meine aller erste "Nominierung !"
Glücklicherweise hat die Liebe Highlandsaga / Conny ( die mich im Übrigen nominiert hat! Danke Conny https://highlandsaga.wordpress.com/ )bereits genau recherchiert und beschrieben um "was"  es dabei geht, da ich völlig unwissend war.
Da Conny das so toll erklärt hat zitiere ich euch mal was sie geschrieben hat:
Es geht darum, neue Blogs kennenzulernen! Man beantwortet 11 Fragen, sucht sich 11 Blogs aus und stellt diesen dann 11 Fragen!
Die Regeln lauten:
1. Bedanke dich für die Nominierung und verlinke den Blog, von dem du nominiert wurdest
2. Poste den Award in deinem Blog
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
4. Nominiere 11 Blogs
5. Stelle 11 neue Fragen, für die von dir nominierten Blogs.

Es ist sozusagen ein Kettenbrief um neue, vielleicht noch unbekannte Blogs kennenzulernen!
TOLLE Idee, finde ich !
 
Hier sind die Fragen die mir Highlandsaga/ Conny gestellt hat:

1. Butter oder Margarine?
Meistens keines von beidem. Wenn doch, dann Butter. 

2. Wann hast du das letze Mal herzhaft gelacht?
Jetzt gerade beim lesen dieser Frage *lach* . 
Wer mich kennt, weiß das ich eigentlich ständig lachen kann.   

3. Was war der schlimmste Film, den du bisher gesehen hast?
Ein Oscar-Ausgezeichneter Film den ich nur angesehen habe, weil Michelle Pfeiffer mitspielte und ich die so toll finde. Den Namen habe ich verdrängt sowie vergessen. 
Aber da wäre auch noch Pulpfiction den ich nach 4 x immer noch nicht verstanden habe ! 
 
4. Du kannst nicht leben ohne….?
Meine Familie, meine Freunde, Schwarztee, Bücher, Outlander,Schreiberei & Schottland! 
 
5. Warum bloggst du eigentlich?
Hmmmm. Gute Frage. Weil ich meine Leidenschaft für alles was mit Schottland & meinen Büchern oder Büchern überhaupt, mit anderen teilen wollte. 

6. Was sind deine guten Vorsätze für dieses Jahr?
Teil 2 & 3 von "Das Steinerne Tor" Neu herauszubringen. Meinen Liebesroman fertigzustellen. Schottland besuchen. Lesungen zu halten. Mein Fahrrad mehr zu benutzen.
    
7. Welches ist das nächste Buch, das du lesen willst?
Ein einziges ? *KREISCH* Ich hab zu viele hier liegen. Weil ich Bücher/ eBooks fresse *lach*
 
8. Welche Jahreszeit ist die deine?
Herbst & Frühling
 
9. All-Inklusive oder Abenteuerurlaub?
Ein bisschen was von beidem. Kommt auch auf das Land an !

10. In welcher Zeit würdest du gern leben?
Ich bleibe im Hier und Heute! Ich liebe zwar das Mittelalter und natürlich auch die große Zeit der schottischen Clans , aber in dieser Zeit leben? Nein , lieber nicht !

11. 1 einsame Insel – 3 Dinge!
O M G. Das ist Kniffelig. Mein Mann (ohne den ich verhungern müsste) ,  Schweizer Taschenmesser, großes Feuerzeug

Hier kommen die Blogs die ich nominiere: Leider nur 10 da ich noch nicht mehr kenne ...
  1. http://www.irisheerdegen.de/     
  2. http://mairebruening.de.to/ 
  3. http://buchstaben-junkie.de/ 
  4. http://mllovestenerife.blogspot.de/ 
  5. http://leckeres-aus-schottland.de/
  6. http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/ 
  7. http://www.fantastische-buecherwelt.de/
  8. the Bookdealer and more 
  9. linas-buechertraumwelt 
  10. siljasbuecherkiste 
So und hier kommen meine 11 Fragen:

1. Hast du eine "To Do" Liste für 2015?
2. Um was geht es in deinem Blog?
3. In welcher "Persönlichkeit" möchtest du mal für einen Tag stecken?
4. Hund oder Katze?
5. Was möchtest du gerne können?
6. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?
7. Was magst du überhaupt nicht gerne?
8. Lieblingsfarbe?
9. Letztes gelesenes Buch?
10. Was wird dein nächster Blog-Beitrag?
11. Was ist dein Lieblingsland?   

Die Teilnahme ist im Übrigen völlig freiwillig, aber ich würde mich darüber freuen!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Antworten.
    Da ich schon im letzten Jahr nominiert wurde (http://buchstaben-junkie.de/?p=2834) setze ich hier jetzt mal aus. Deine großartigen Fragen will ich aber natürlich trotzdem beantworten.

    Also los:
    1. Hast du eine "To Do" Liste für 2015?
    mehr oder weniger.
    1. Rohfassung von Himbeerküsse
    2. neuen Job anfangen
    3. in den Urlaub fahren
    4. noch nicht 30 werden

    2. Um was geht es in deinem Blog?
    - um Bücher natürlich. Die beste Nebensache der Welt!

    3. In welcher "Persönlichkeit" möchtest du mal für einen Tag stecken?
    - Ich wäre gerne JK Rowling um zu sehen wie es sich so als berühmte Autorin lebst. Und vielleicht würde ich dann ausversehen eine Überweisung an mein eigenes Konto veranlassen. Die Dame soll ja genug haben :-D

    4. Hund oder Katze?
    - 100% Hund

    5. Was möchtest du gerne können?
    - Stricken oder Häkeln, aber irgendwie sind meine Hände unfähig dazu.

    6. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?
    - puhhhh, gar nicht so einfach. Mehr Wünsche vielleicht, dann brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen.

    7. Was magst du überhaupt nicht gerne?
    - Unpünktlichkeit. Ich hasse es!

    8. Lieblingsfarbe?
    - alle erdenklichen Blautöne

    9. Letztes gelesenes Buch?
    - Ich bin die Angst – Ethan Cross

    10. Was wird dein nächster Blog-Beitrag?
    - wahrscheinlich die Rezi zu Ich bin die Angst.

    11. Was ist dein Lieblingsland?
    - Ich war noch nicht in ganz vielen, aber GB ist sehr schön und Dänemark


    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank das du trotzdem geantwortet hast liebe Nicky <3

    AntwortenLöschen