Montag, 1. Juni 2015

Nochmal nominiert für den Liebster Blog !




Ich wurde für den "Liebster Award" nominiert! Vielen Dank dafür an Na La von Nala's Bücher Blog Selection Books
Für alle, die den "Liebster Award" noch nicht kannten, ich bin bereits zum 2x dabei: Sinn und Zweck des “Liebster Awards” ist das Weiterempfehlen von neuen oder schönen Blogs. Jedem Blogger werden Fragen gestellt, die dieser beantworten muss. Anschließend darf man bis zu 11 weitere Blogs nominieren, denen man 11 neue Fragen stellt.

Da die Blogs die ich kenne bereits Nominiert waren , stelle ich keine Neuen auf!   


  1.  Seit wann bloggst du?


Ähm... lass mich überlegen und nachsehen. Am 17.09.2014 ging meinerster Post; "Jetzt bloggt die auch noch" an den Start.
 
  2.  Wie bist du auf die Idee gekommen, über Bücher zu bloggen?

 Naja, ich blogge nicht ausschließlich über Bücher. Eigentlich mehr über meine Liebe zu Schottland. Aber auch über meine lesesucht ;-)   

 3.  Schreibst du auch selber Kurzgeschichten oder Romane?

Das tue ich tatsächlich. Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Die Trilogie Das Steinerne Tor 
war mein Debüt. Im Moment schreibe ich an meinem ersten Liebesroman. Der demnächst Erscheinen soll.
 
 4.  Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Dass ist definitiv meine meist gehasstteste Frage. Ich bin ein Buchjunkie, verschlinge Bücher und es gibt so viele tolle Romane. 
Am meisten geprägt hat mich die Highland Saga von Diana Gabaldon. Sie schreibt so wundervoll bildhaft. Ihr hab ich es zu verdanken das ich selbst mit dem Schreiben begonnen habe. 
Aber ich würde mir NIEMALS anmaßen mich mit irgend einem Autor zu vergleichen! 
 
 5.  Was ist dein schönstes Erlebnis, in Zusammenhang mit deinem Blog oder dem Bücher schreiben?

Puh. Ich bin wahnsinnig Stolz darauf das Basil Wolfrhine vom Schottenradio mit mir eine Art Hörbuch-Lesung gemacht hat und mir so superbe Cover gestaltet, ebenso wie meine coole Werbung.
Und ich freue mich immer auf meine Schwaben Sassanach die ich über das Outlander Deutschland& Outlander Germany Forum kennenlernen durfte. Es tut gut mit gleichgesinnten zu quasseln!
  
   6.  Was ist dein liebstes Genre und warum?

Das habe ich gar keines. Ich lese eigentlich alles.

 7.  Bloggen oder Bücher schreiben ist für mich....
 ... Wie ein bisschen der Welt entfliehen. Träume verwirklichen. 
 
 8.  Bist du auch dem Outlander verfallen und was fasziniert dich so an der Serie oder dem Buch?

*lach* Das fragst du ausgerechnet mich? Die Schottland-Süchtige schlechthin! Ich LIEBE Schottland und Diana Gabaldon, da hat Frau gar keine Chance dran vorbei zu kommen! 
   
  9.  Welche drei Bücher von Indie Autoren würdest du weiterempfehlen?

Emily Bold - Ein Kuss in den Highlands 
Nikola Hotel- Jetzt oder Nils
Katrin Koppold - Hochzeitsküsse und Pistolen
Màire Brüning - Roana
  
 10.  Bist du schon mal morgens zu spät gekommen, weil du die ganze Nacht gelesen hast?

Zu spät gekommen noch nicht, aber mit tiefen Ringen unter den Augen, ständig. 
 
 11.  Wie wichtig sind dir Rezensionen, wenn du ein Buch kaufen möchtest?

Ich sehe sie mir zwar an, mache mir dann aber selbst meine Gedanken. Wobei ich aber immer gute wie schlechte Rezis beachte und mir daraus quasi eine Quersumme bilde. 


Dankeschön 
Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen